Song 1: What Christmas Means To Me

Endlich ist es wieder so weit. Der 1. Dezember ist da, wir öffnen das erste Türchen… Los geht’s mit einem Song von Stevie Wonder. 

 

Viel Spaß :)

 

 

What Christmas Means to Me

Originally performed by Stevie Wonder

Lyrics and Music written by Anna Gaye, Allen Story & George Gordy

Song 2: Es wird scho gleich dumpa
feat. Erwin Bauernfeind

Erwin ist nicht nur ein ehemaliger Kollege, mit dem ich so einige Projekte händeln durfte, er ist auch unheimlicher netter Mensch und darüber hinaus ein super Gitarrist und neuerdings auch an der Mandoline zu finden. Da greif ich doch lieber mal zum Bass :) Viel Spaß dabei

Es wird scho glei dumpa Lyrics & Music (probably) written by Anton Reidinger

Song 3: Zwei Spuren im Schnee feat. Franky Kienerani

Ab ins Wochenende! Franky und ich entführen euch in die wunderbare Bergwelt, Benno hat die Fotos dazu geliefert und die beste Frau und die beste Tochter der Welt haben für euch gezeichnet :)

 

http://benno-picture.de

 

Viel Spaß :)

 

Zwei Spuren im Schnee

Originally performed by Vico Torriani

Lyrics & Music written by Fred Rauch & Gerhard Winkler

Song 4: Dicke Rote Kerzen Feat. Die Mühlenweg-Gang, Milena, Die DiMaios & Florian Högn

Das Vöttinger Puppentheater spielt uns vor, wie unsere Adventszeit aussehen könnte und „Dicke Rote Kerzen“ gehören natürlich dazu :)

Ein dickes Danke geht an:

Die Mühlenweg-Gang (Agnes, Clemens, Jakob, Miriam, Thea & Christi)

Milena

Die DiMaios

Florian Högn

 

Viel Spaß ;)

 

Dicke Rote Kerzen Originally performed by Detlev Jöcker

Lyrics & Music written by Detlev Jöcker & Rolf Krenzer

Türchen Nr. 5: Christkinds Schlitten ist entzwei feat. Milena

Heute hören wir vom „Nikolaus“ eine ganz besondere Geschichte.

Gut, dass es die Tiere des Waldes gibt, sondern wär’s nix mit „Stille Nacht“…

 

Viel Spaß ;)

 

Christkinds Schlitten ist entzwei

Pestalozzi-Verlag, Erlangen 1993

ISBN 3-614-39101-9

 

Stille Nacht, heilige Nacht

Lyrics & Music written by Joseph Mohr & Franz Xaver Gruber

Song 6: Santa Clause Is Coming To Town

Wir läuten die Klassiker-Woche ein! Heute kommt der Nikolaus, also zu denen, die so wirklich brav waren ;)

 

Viel Spaß

 

Santa Clause Is Coming To Town

Originally performed by Harry Reser

Lyrics & Music written by J. Fred Coots and Haven Gillespie